Im Rahmen von  Assistenzleistungen finden Sie z.B. Unterstützung in folgenden Bereichen:  

  • Telefonzentrale

  • Urlaubs- Krankheitsvertretung

  • Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post

  • Verwaltungstechnischer Schriftverkehr

  • Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern

  • Besprechungs- und Telefongesprächsnotizen sowie Sitzungsprotokolle

  • Führen von Terminkalendern

  • Terminüberwachung

  • Organisationspläne erstellen

  • Informationen und Daten einholen, erstellen und aufbereiten

  • Einkauf /-kontrolle

  • Büromaterialverwaltung, -bestellung

  • Schriftsätze aller Art, Berichte, Aufstellungen, Statistiken

  • Ablagesystem

  • Klärung von Steuer- und Versicherungsfragen

  • Auftragsannahme und -bearbeitung

  • Angebotsverfahren